Persönliche Informationen über mich

Das bin ich

Mein Name ist Frank Merfort und ich wohne in dem kleinen Städtchen Espelkamp im Kreis-Minden-Lübbecke, also dem nordöstlichsten Zipfel von Nordrhein Westfalen. Beruflich arbeite ich als selbständiger Softwareingenieur.

Diese Website habe ich in erster Linie der Fotografie gewidmet. Schon sehr lange beschäftige ich mich mit diesem schönen Hobby. Angefangen hat alles im Alter von 15 Jahren mit einer analogen Spiegelreflex (Pentax ME Super). Zu dieser Zeit habe ich vor allem Landschaftsaufnahmen gemacht und hierbei wiederum hauptsächlich Dias.

Im Jahr 2001 legte ich mir meine erste digitale Kamera zu. Das eröffnete vollkommen neue Möglichkeiten und führte auch dazu, dass ich mich der Fotografie noch intensiver widmen konnte. Auf Reisen war die Kamera mein ständiger Begleiter :) Die Technik machte innerhalb weniger Jahre rasante Fortschritte, so dass es auch nicht lange dauerte, bis ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera in den Händen halten konnte. Damit war ich vom Handwerkszeug endlich wieder da angekommen, wo ich ursprünglich mal angefangen hatte.

Im Jahr 2008 begann ich schließlich damit, mich verstärkt mit der Porträt- und Fashion-Fotografie zu beschäftigen. Neben der Landschafts- und Reise-Fotografie ist dieses auch der Bereich, mit dem ich mich heute am liebsten befasse. Dazu habe ich auch bei der People-Fotografie einige weitere Informationen zusammengestellt.