Blog von Frank Merfort

- Fotos vom Walchensee und Sylvensteinsee hinzugefügt

Weiter ging es über die Deutsche Alpenstrasse vorbei am Sylvensteinsee und der Isar in Richtung Walchensee. Dieser See ist ja eher nicht so bekannt und daher touristisch auch nicht so überlaufen wie z.B. der Tegernsee. Dabei ist der Walchensee auch ein wunderschöner See.

Foto vom Sylvensteinsee Foto vom Walchensee Foto vom Walchensee

- Fotos vom Tegernsee hinzugefügt

Nicht weit vom Schliersee entfernt liegt der Tegernsee, der das nächste Ziel auf meiner Reise war. Diesen habe ich einmal komplett mit Fahrrad umrundet, was bei dem traumhaften Wetter ein sehr schönes Erlebnis war.

Foto vom Tegernsee Foto vom Tegernsee Foto vom Tegernsee

- Fotos vom Schliersee und dem Spitzingsee hinzugefügt

Über die Deutsche Alpenstraße bin ich vom Königssee weiter zum Schliersee gefahren. Von dort habe ich auch einen kurzen Abstecher zum nahe gelegenen Spitzingsee gemacht.

Foto vom Inn Foto vom Schliersee Foto vom Spitzingsee

- Fotos vom Königssee und dem Obersee hinzugefügt

Die nächste Station auf meiner Reise war der Königssee im Nationalpark Berchtesgaden, im südöstlichsten Zipfel von Deutschland gelegen. Eine Bootsfahrt auf diesem schön gelegenen See habe ich natürlich selbstverständlich auch gemacht. Denn nur so ist die Wallfahrtskapelle St. Bartholomä und der nahe gelegene Obersee zu erreichen.

Foto vom Königssee Foto von der Wallfahrtskapelle St. Bartholomä am Königssee Foto vom Obersee

- Fotos von dem Porträt- und Fashion-Shooting mit Katharina hinzugefügt

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder Fotos von einem Model-Shooting zu sehen. Das Shooting mit Katharina habe ich während meines Urlaubs am Chiemsee gemacht. Es stand auf Messers Schneide, da das Wetter doch sehr ungemütlich war. Aber ich bin froh, dass es geklappt hat, denn es hat sehr viel Spaß gemacht und ein paar sehr schöne Fotos sind auch dabei entstanden. Passend zu Süddeutschland hat Katharina Dirndl getragen :-)

Foto von Katharina Foto von Katharina Foto von Katharina Foto von Katharina

- Fotos vom Chiemsee, der Herreninsel, Schloss Herrenchiemsee und der Fraueninsel hinzugefügt

Am späten Nachmittag habe ich Kelheim wieder verlassen und es ging weiter in Richtung Chiemsee. Der Chiemsee liegt ca. 70km südöstlich von München und ist der größte See in Bayern. Dort habe ich eine Tour um den See gemacht, habe die Herreninsel mit Schloss Herrenchiemsee (eines von König Ludwigs Märchenschlössern) sowie die Fraueninsel besucht.

Foto vom Chiemsee Foto vom Schloss Herrenchiemsee Foto von der Fraueninsel

- Fotos von Kelheim, der Befreiungshalle und dem Donaudurchbruch hinzugefügt

Von Regensburg aus bin ich weitergefahren nach Kelheim. Dort habe ich mir u.a. die Befreiungshalle, Kloster Weltenburg und den Donaudurchbruch angeschaut. Das Wetter war dazu leider nicht so toll.

Foto von Kelheim Foto vom Donaudurchbruch Foto von der Befreiungshalle

- Fotos von Regensburg und der Walhalla hinzugefügt

Weiter geht es mit Fotos von Regensburg und der Walhalla, die sich ja ganz in der Nähe von Regensburg befindet.

Foto von Regensburg Foto von Regensburg Foto von Regensburg

- Fotos von Nittenau hinzugefügt

Die zweite Station während meines Urlaubs in Süddeutschland war Nittenau im Naturpark Oberer Bayrischer Wald in der Nähe von Regensburg.

Foto von Nittenau Foto von Nittenau Foto von Nittenau

- Fotos von Rothenburg ob der Tauber hinzugefügt

Heute habe ich die ersten Fotos von meinem Süddeutschland-Urlaub hochgeladen. Die erste Station auf meiner Reise war Rothenburg ob der Tauber. Sogar das Wetter hat an den beiden Tagen, wo ich dort war mitgespielt, so dass ich einige schöne Fotos von diesem, interessanten Städtchen machen konnte.

Foto von Rothenburg ob der Tauber Foto von Rothenburg ob der Tauber Foto von Rothenburg ob der Tauber