Blog von Frank Merfort

- Download der Image Selection Gallery hinzugefügt

Bei der von mir entwickelten und kostenlos zur Verfügung gestellten Image Selection Gallery handelt es sich um eine Foto-Galerie, die auf einem Web-Server bzw. Web-Space installiert wird. Sie ist vor allem für Fotografen interessant, die ihren Kunden bzw. Models eine Auswahl, der bei einem Shooting entstandenen Fotos, ermöglichen möchten. Gegenüber normalen Foto-Galerien bietet die Simple Photo Gallery die Möglichkeit, Fotos zu bewerten, zu markieren und nach diesen Kriterien auch zu filtern. Somit wird eine Auswahl von Fotos sehr stark vereinfacht. Die verwalteten Galerien sind dabei nur nach einer vorherigen Benutzeranmeldung zugänglich, so dass nur berechtigte Benutzer, die ihnen zugeordneten Fotos einsehen können. Mehr dazu auf der Seite zur Image Selection Gallery.

- Fotos von dem Porträt- und Fashion-Shooting mit Em. hinzugefügt

In Osnabrück hatte ich ein weiteres Foto-Shooting, diesmal mit dem Model Em.

Foto von Em. Foto von Em. Foto von Em. Foto von Em.

- Fotos von dem Porträt- und Fashion-Shooting mit Jana hinzugefügt

Am letzten Wochenende hatte ich ein sehr schönes Foto-Shooting mit Jana hier in Espelkamp.

Foto von Jana Foto von Jana Foto von Jana Foto von Jana

- Gästebuch neu eröffnet

Ab heute ist es jetzt auf dieser Webseite auch wieder möglich, Einträge in einem Gästebuch anzulegen. Ich würde mich freuen, wenn Sie als Besucher davon Gebrauch machen :)

- Fotos von dem Porträt- und Fashion-Shooting mit Bianca hinzugefügt

Weiter geht es mit Bildern von dem Foto-Shooting mit Bianca, welches wir in Spenge gemacht haben.

Foto von Bianca Foto von Bianca Foto von Bianca Foto von Bianca

- Fotos von dem Porträt- und Fashion-Shooting mit Sonja hinzugefügt

Heute habe ich Fotos von dem Fashion-Shooting mit Sonja hochgeladen. Das Shooting fand hier in Espelkamp am Bahnhof und am Gabelhorst Weiher statt.

Foto von Sonja Foto von Sonja Foto von Sonja Foto von Sonja

- Fotos vom Schloss Ludwigsburg hinzugefügt

Heute komme ich zu der letzten Station meiner Süddeutschlandreise, dem Schloss Ludwigsburg. Auch hier habe ich wieder eine Schlossbesichtigung gemacht, die ich wirklich empfehlen kann. Die Führung dauerte 1½ Stunden und war damit deutlich länger als die Führungen in den anderen Schlössern, die ich mitgemacht habe. Außerdem ist hier sogar das Fotografieren erlaubt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, gibt es hier einige wunderschöne Räume zu besichtigen. Neben dem Schlossgarten (Blühendes Barock) habe ich mir auch das Modemusuem angeschaut (dort war das Fotografieren aber leider nicht gestattet).

Foto vom Schloss Ludwigsburg Foto vom Schloss Ludwigsburg Foto vom Schloss Ludwigsburg

- Fotos von dem Porträt- und Fashion-Shooting mit Bettina hinzugefügt

In Oberstdorf hatte ich ein weiteres Model-Shooting. Dieses Shooting mit Bettina fand erneut unter sehr schlechten Wetterbedingungen statt. Aber obwohl es durchgehend am regnen war, hatten wir ein schönes Plätzchen, wo wir uns unterstellen konnten und wo wir sehr schöne Fotos machen konnten. Auch Bettina habe ich im Dirndl fotografiert.

Foto von Bettina Foto von Bettina Foto von Bettina Foto von Bettina

- Fotos von Oberstdorf und dem Breitachklamm hinzugefügt

Von Füssen bin ich schließlich weiter gefahren nach Oberstdorf. Dort habe ich auch eine Wanderung durch den Breitachklamm gemacht. Dieser liegt nicht weit von Oberstdorf entfernt. Leider war das Wetter dort nicht sehr gut. Es hat oft geregnet.

Foto von Oberstdorf Foto vom Breitachklamm Foto vom Breitachklamm

- Fotos vom Hopfensee, Bannwaldsee und Weißensee hinzugefügt

Der Hopfensee liegt nordwestlich von Füssen. Ebenfalls nicht weit von Füssen bzw. Schwangau entfernt liegen der Bannwaldsee und der Weißensee.

Foto vom Hopfensee Foto vom Hopfensee Foto vom Bannwaldsee