Rundreise durch den Südwesten der USA im Jahr 2005

  zurück weiter  

Tag 21 (07.10.2005): Page - Grand Canyon Nationalpark

Morgens fuhren wir zunächst zum Horseshoe Bend in der Nähe von Page. Dieser sieht ganz ähnlich aus wie der Goosenecks State Park bei Mexican Hat. Vom Parkplatz aus muss man noch ein ganzes Stück laufen, bevor man dann endlich dort ankommt.

Horseshoe Bend

Der Colorado hat sich hier auch tief in das Gestein gegraben. Wir schauten uns dort eine Weile um und machten uns dann wieder auf den Rückweg zum Parkplatz. Nun ging es weiter zu einem weiteren Highlight unserer Reise, dem Grand Canyon Nationalpark. Dieser liegt auch in Arizona und ist weltberühmt.

Am frühen Nachmittag erreichten wir den östlichen Parkeingang und steuerten den ersten Viewpoint an, Desert View. Hier gibt es einen riesigen Parkplatz. So war es auch zum Glück kein Problem, einen Parkplatz zu finden. Zu Fuß gingen wir weiter und stießen zunächst auf den Watchtower, der sich direkt am Canyon befindet.

Watchtower

Vor dort aus konnten wir jetzt das erste Mal in unserem Leben den Grand Canyon life erleben.

Grand Canyon

Den Watchtower kann man auch betreten. Das haben wir natürlich auch gemacht. Auf diesem Foto ist auch der Colorado River zu sehen, der durch den Grand Canyon fließt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn von vielen Punkten aus kann man den Fluß überhaupt nicht sehen.

Grand Canyon beim Watchtower

Wir fuhren dann nacheinander die ganzen Viewpoints im östlichen Teil des Nationalparks ab. Der nächste Stop war beim Navajo Point.

Navajo Point

Es folgte der Lipan Point.

Lipan Point

Moran Point

Moran Point

Grand View Point

Grand View Point Grand View Point

Pipe Creek Vista

Pipe Creek Vista Pipe Creek Vista

Mather Point

Mather Point Mather Point

Yavapai Point

Yavapai Point Yavapai Point

Da wir jetzt schon ganz in der Nähe von unserem Hotel waren, fuhren wir zunächst dorthin, um dort einzuchecken. Nachdem wir alles erledigt hatten und unser Gepäck auf das Zimmer gebracht hatten, fuhren wir zurück zum Yavapai Point, um uns dort den Sonnenuntergang anzuschauen.

Sonnenuntergang beim Yavapai Point
  zurück weiter