Rundreise durch den Südwesten der USA im Jahr 2005

  zurück weiter  

Tag 23 (09.10.2005): Grand Canyon Nationalpark - Metoritenkrater - Sedona

Diese Nacht verbrachten wir ja noch einmal am Grand Canyon. Nach dem Frühstück verließen wir den Grand Canyon und machten uns auf den Weg in Richtung Sedona, das unser heutiges Ziel war. Zunächst macht wir aber einen Abstecher zu einem großen Meteoritenkrater.

Metoritenkrater

Um diesen Krater besichtigen zu können, muss man zunächst Eintritt bezahlen. Ziemlich viel sogar, wenn ich mir überlege, dass es dafür nur ein großes Loch in der Erde zu sehen gibt :) Dafür war das Visitor Center aber sehr interessant. Da das Wetter auch nicht so toll war, habe ich mich auch hauptsächlich dort aufgehalten.

Anschließend ging es dann weiter in Richtung Sedona. Die Fahrt dorthin war wirklich klasse. Es gab wunderschöne Aussichten, nur leider kaum Möglichkeiten, mal zu parken und Fotos zu machen. Das war echt blöde. So kann ich hier auch gar nichts zeigen. Am späten Nachmittag erreichten wir dann Sedona, wo wir zuerst unser Hotel bezogen. Anschließend ging es was essen und auch zum einkaufen.

  zurück weiter