Rundreise durch den Südwesten der USA im Jahr 2005

  zurück weiter  

Tag 7 (23.09.2005): Yosemite Nationalpark - Bishop

Heute stand noch einmal der Yosemite Nationalpark auf dem Programm. Zunächst fuhren wir nach Mariposa Grove. Dort wollten wir uns die Riesen Sequoias anschauen, riesige Bäume. Wir wanderten durch diesen Teils des Parks und betrachteten diese Prachtexemplare von Bäumen.

Riesen Sequoia Riesen Sequoia Riesen Sequoia

Anschließend fuhren wir weiter zum Glacier Point, der oberhalb vom Valley liegt, welches wir ja gestern besichtigt hatten. Von dort aus hatte man einen wunderschönen Überblick über das Valley und die umgebenen Berge, insbesondere natürlich auch den Half Dome.

Glacier Point Glacier Point Glacier Point Glacier Point

Wenn man genau hinschaut, dann kann man hier auf der rechten Seite den Vernal und Nevada Fall sehen.

Glacier Point

Hier ein Blick auf das Valley.

Yosemite Valley Yosemite Valley

Der Half Dome mal von etwas näher betrachtet.

Half Dome

Gegen 15 Uhr ging es dann weiter in Richtung der nächsten Station auf unserer Reise, Bishop. Zuvor verließen wir den Yosemite Nationalpark aber wieder über den Tiogapaß. Also genau dieselbe Strecke über den wir in den Park gekommen waren. Unterwegs legten wir natürlich wieder einige Stops ein.

Tioga Pass Tioga Pass

Abends gegen 19 Uhr erreichten wir Bishop, unser Etappenziel für heute. Dort gingen wir noch Pizza essen, die sehr lecker geschmeckt hat.

  zurück weiter