Rundreise durch den Südwesten der USA im Jahr 2005

  zurück weiter  

Tag 24 (10.10.2005): Sedona - Blythe

Die Nacht verbrachten wir in Sedona. Sedona liegt in Arizona und ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft. Vom Hotel aus konnten wir die umgebenen Berge sehen.

Unser Hotel in Sedona

Da wir nicht genau wussten, wo es in Sedona schöne Aussichten zu genießen gibt, fuhren wir zuerst zu einem Visitor Center in der Stadt, um uns dort ein paar Tips zu holen. In Sedona und Umgebung braucht man ein Ticket, um auf den Parkplätzen in der Natur parken zu dürfen. Eher ungewöhnlich hier in den USA. Also kauften wir es und machten uns auf den Weg, um die von der Dame genannten Punkte anzufahren. So landeten wir zunächst bei der "Chapel of the Holy Cross", einer kleinen Kirche, die unterhalb eines Berges errichtet wurde.

Chapel of the Holy Cross bei Sedona

Wir fuhren weiter weg von Sedona und machten dann eine ausgiebige Wanderung, den "Courthouse Butte Loop". Diese führte uns in einem großen Bogen um diesen Felsen herum.

Courthouse Butte Loop bei Sedona

Unterwegs gab es immer wieder schöne Aussichten zu genießen.

Courthouse Butte Loop bei Sedona Courthouse Butte Loop bei Sedona Courthouse Butte Loop bei Sedona

Nachdem wir die Runde komplettiert hatten, fuhren wir wieder zurück in Richtung Sedona. Dort fuhren wir in die Nähe des Flughafes, von wo aus Sedona sehr schön zu überblicken war.

Aussicht vom Flughafen über Sedona Aussicht vom Flughafen über Sedona

Es ging weiter quer durch Sedona bis wir auf der ganz anderen Seite ankamen.

Nähe von Sedona

Am Nachmittag mussten wir Sedona leider verlassen, da wir noch eine ziemlich weite Autofahrt vor uns hatten. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber das ließ unsere Planung leider nicht zu. Unser Etappenziel war die Stadt Blythe, wo wir heute übernachten wollten. Die Strecke war am Anfang ziemlich mühselig, da wir uns wieder so einige Serpentinen hoch und wieder herunter winden mussten. Wir kamen dann auch erst abends in Blythe an.

  zurück weiter